*****

Kernenergie - Deutschland

Einer der Schlüsselmomente für die radikale Transformation des deutschen Energiesektorwar die Entscheidung, auf die Verwendung der Kernenergie, die in Deutschland im Jahr 2000 mit der Regierung von Gerhard Schröder führte angenommen wurde. Dann aber war es nicht die Schließung der bestehenden Kernkraftwerke im Land, aber nur zu einem Moratorium für neue Bau-und ihrer begrenzten Lebensdauer der Kernkraftwerke 30 Jahren. Das ist auf dem Alter der Reaktoren in Betrieb war geplant, ihre Verwendung vollständig aufzugeben, bis 2021 basiert.

Derzeit hat Deutschland 17 Kernreaktoren, die um etwa ein Viertel (23%) der in Deutschland Strom abgedeckt ist. Es ist klar, dass auch das Auslaufen ihre Verwendung im wesentlichen in Abwesenheit von Alternativen mit Generatoren auf traditionellen Kraftstoffen betrieben, die aufgrund ihrer Unsicherheit notwendigen Rohstoffe zwangsläufig die deutsche Industrie, Energie Hungersnot führen.

Offenbar von diesen Überlegungen geleitet, die regierende deutsche christlich - liberalen Koalition, in der Regel nicht auf Kernkraft Blutgerinnung entgegengesetzt, die sich auf die internationale Erfahrung, die für die Verlängerung Betrieb der deutschen Kernkraftwerkebis 2050.

In der Tat, in Europa und weltweit Kernkraftlosem Tempo entwickelt: erst in den kommenden Jahren gebaut werden mindestens hundert neue Kernkraftwerke, und das Leben der bestehenden Kernkraftwerke auf 60 Jahre oder mehr gesetzt ist. Im Nachbarland Frankreich, Kernkraft bietet etwa 78 % des einfallenden Leistung mit dem Netzwerk. Die Kernkraft ist zurück in Schweden, die auf einmal die ersten verlassenen seine Verwendung. Kürzlich erweitert die Arbeit der schwedischen Reichstag NPP 2030.

Auf der Grundlage der vorstehenden Ausführungen ist davon auszugehen, dass das ursprünglich geplante Datum der Ablehnung der Kernenergie kann sehr deutliche Abkehr von der ursprünglich im Jahr 2021 erklärt werden kann.


Einloggen
Suche

Foto Photovoltaikanlage

Beispiel installierten Systemen auf die Dächer verschiedener Art:

1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.15

Foto Katastrophe

Tschernobyl Atomkraftwerk Atomkraftwerk Fukushima

Statistik